PR-Services

von der Projektidee zur Kampagne

Keine Angst vor dicken Brettern

In meiner ursprünglichen Aufgabe als PR-Fachmann hatte ich Öffentlichkeitsarbeit für eine Berufsgruppe zu leisten, deren Status in der Gesellschaft nicht besonders hoch angesehen ist. in der Kommunikations-arbeit harte Nüsse zu knacken und dicke Bretter zu bohren, bin ich also gewohnt. Einfach kann ja jeder. Deshalb stehe ich auch gern Auftraggebern aus "schwierigen" Branchen gern beratend zur Seite.

Neben meinen allgemeinen Medienleistungen biete ich alle üblichen Leistungen des PR-Beraters an:

  • Mediaplanung
  • Monitoring und Reporting Markt/Medien
  • Kontaktpflege zu Journalisten und Medien aus Fach- und Publikumsmedien
  • Vorbereitung von Statements und Intervieterminen
  • Vorbereitung/Realisation von PR-Veranstaltungen
  • Vorbereitung und Organisation von Messeauftritten.
  • Q&A (Vorbereiten von juristisch abgesicherten und geheimhaltungsrelevanten Antworten auf kritische Journalistenfragen) bei Unternehmenskrisen/bzw. Vorfällen
  • Medien/Redetraining (Souveräner Auftritt vor Kameras und Mikrophonen, dramaturgisch wirkungsvolle und gut getimte Reden/Ansprachen - Sparring)
  • Pressemeldungen nach journalistischen Grundsätzen
  • Design, Recherche und Verfassen von Reden/Kundenbriefen Interne Kommunikationsmaßnahmen
  • Auswahl der Kommunikationskanäle nach gewünschter Zielwirkung

 

Gutes muss nicht teuer sein

Ich berate Sie auf Wunsch bei den Vorbereitungen zur Implementierung von Produkten und Marken inkl. Businessplan, Markenbildungsprozess etc.. Die notwendige Kompetenz als Fachmann für professionelles Marketing Management bringe ich u.a. aus vielfältigen Aufgaben und Führungsfunktionen in unterschiedlichen Branchen mit. Die operative Betreuung von Content Marketing und bewegtbildunterstützte Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Netzwerken biete ich ebenfalls an (Beispiele siehe unten). Die Kosten sind oft weniger dramatisch als von den Auftraggebern erwartet.